Neuer KEB-Vorsitzender seit 01. Januar 2019

Dr. Achim Budde tritt die Nachfolge von Dr. Florian Schuller an

PD Dr. Achim Budde (2.v.r.) mit seiner Ernennungsurkunde, die ihm von Kardinal Reinhard Marx (r.) überreicht wurde.

PD Dr. Achim Budde trat zum 1. Januar 2019 die Nachfolge von Dr. Florian Schuller als Direktor der Katholischen Akademie in Bayern und damit auch als Vorsitzender der KEB Bayern an.

Der 49-jährige habilitierte Liturgiewissenschaftler stammt aus Worms und war von 2007 bis 2018 Leiter der Bildungsstätte auf Burg Rothenfels am Main in Unterfranken. Zusätzlich lehrte er als Privatdozent für Alte Kirchengeschichte und Liturgiewissenschaft an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Bonn. Dr. Budde ist verheiratet mit Dr. Elisabeth von Lochner und hat zwei Töchter im Alter von 5 und 7 Jahren.